Hinweis Wir sammeln Eisenbahnmotive Internationale Motivgruppe Eisenbahnwesen nach unten

zug1.gif
Eisenbahnmotive

Letzte Aktualisierung dieser Seite: 19.02.2004
zug1.gif

Hinweis

Die thematische Philatelie hat in den letzten Jahren einen enormen Aufschwung genommen. Ein interessantes Gebiet ist das Sammeln von Eisenbahn-Motiven.

zurück
Wir sammeln Eisenbahnmotive

Die Mehrzahl unserer Mitglieder sammeln natürlich länderweise oder auch verschiedene Motive oder gestalten Heimatsammlungen. Eine Anzahl aktiver Mitglieder haben allerdings das Sammeln von Eisenbahnmotiven zu ihrem Haupt-Sammelgebiet gemacht.

Es gibt einige Ausstellungssammlungen zu diesem Thema und weitere sind im Aufbau.

eisenbahn-briefmarken.jpgInnerhalb des weitumfassenden Motivgebiet Eisenbahn haben sich die Sammler z.T. auf einzelne Bereich spezialisiert wir z.B.:

Lokomotiven,
Bahnhöfe,
Eisenbahnbrücken,
Eisenbahngeschichte verschiedener Länder und
Maximumkarten zum Thema Eisenbahn.

Gesucht werden von verschiedenen Sammlern noch bessere und ältere Belege zum Thema, insbesondere Privatganzsachen mit Bahnhöfen, Stempel, Marken und Ganzsachen mit Eisenbahnbrücken aus aller Welt und Maximumkarten, besonders ältere aus Deutschland und Großbritanien.

Aus langjähriger Sammeltätigkeit mit Neuheitenbezug haben unsere Mitglieder aber auch viel zu diesem Thema abzugeben - entweder im Tausch oder auch zum Verkauf. Insbesondere stehen eine größere Anzahl von Schmuckbriefen unserer und anderer BSG'en zur Verfügung, aber auch hochwertiges thematisches Material.

Haben Sie Interesse an diesem schönen Motivgebiet?

Wir helfen Ihnen beim Aufbau und bei der Komplettierung Ihrer Sammlung.

MELDEN Sie sich bei unserem Vorsitzenden Horst Niedermeier.

zurück
Die Internationale Motivgruppe Eisenbahnwesen

Weiteres zur Eisenbahnthematik erfahren Sie auf der Webseite der Internationalen Motivgruppe Eisenbahnwesen!

nach oben